Unternehmen

Über uns - die RFID Konsortium GmbH

Intelligenter. Bewegen.

Tino Steickert: Der Kopf. Er hält als Geschäftsführer alle Fäden in der Hand, ist immer auf Achse, ausgesprochen pragmatisch, immer mitten im Geschäft und Geschehen, verliert dabei aber nie den Überblick und seinen erfrischenden Humor. Ihm kann man in Sachen IT/AutoID nichts vormachen - seine jahrelange Berufserfahrung und die Leidenschaft für dieses Thema haben ihn zu einem ausgesprochenen Experten gemacht.

Anil „Dave“ Narotam: The Brain. Der Entwickler und Leiter der AutoID-Projekte des Konsortiums denkt nicht in Problemen, sondern in Herausforderungen. Für ihn gibt es (fast) nichts, was nicht geht; mit leidenschaftlicher Kreativität und dem ihm eigenen Erfindergeist verlässt er sich nicht immer nur auf Gängiges, sondern beschreitet im Sinne einer gut funktionierenden und anwenderfreundlichen Lösung auch mal unkonventionelle Lösungswege.

Egbert Lindner: Das Urgestein. Er ist seit der Gründung des RFID Konsortiums 2006 mit dabei und hat das Unternehmen als Mitarbeiter im Consulting und Vertrieb von Anfang an mitaufgebaut. Er kennt alle Abläufe aus dem Effeff, weiß, wovon er vor dem Kunden spricht und begleitet ihn mit sprichwörtlicher Ruhe und Besonnenheit durch das ganze Projekt.

Wolfgang Eckhardt: Der Allrounder. Als gute Seele des Unternehmens ist er in der Zentrale in Wölfersheim ein jederzeitiger Ansprechpartner rund ums Thema AutoID im Allgemeinen und die Arbeit des RFID Konsortiums im Besonderen. Er hält sich ständig über die neuesten Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und ist ein wandelndes Kompendium, wenn es um geeignete Hardwarekomponenten oder ihre Konfiguration geht.

Peter Pauschert: Der Pionier. In den 1980er Jahren machte er seine ersten Schritte als Programmierer auf dem Commodore C64, bereits Ende der 80er arbeitete er an IT-gestützten Logistiklösungen. Er hat die Entwicklung der AutoID-Technologie hautnah miterlebt und verfügt dementsprechend über ein solides Fachwissen und Praxiserfahrung, was seiner Tätigkeit als Entwickler und Projektmanager im RFID Konsortium zugute kommt.

Intelligenter. Bewegen. Das ist nicht nur das Motto für unsere Lösungen, sondern auch das Credo unserer eigenen internen Teamstruktur. Bei uns hat jeder seinen Platz dort, wo er am besten seine Fähigkeiten und Stärken einsetzen kann. Zusammen ergeben wir ein Team, das nicht nur über die nötigen Kompetenzen verfügt, sondern auch über das Wissen, diese optimal einzusetzen und zu einem Ganzen zusammenzufügen.
Wir kommunizieren auf kurzen Wegen, sodass eine schnelle Bearbeitung von Anfragen jeglicher Art garantiert werden kann.
Der SERVICE am Kunden wird bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern auch mit Verantwortung gelebt. So betreuen wir auch heute noch viele Kunden der ersten Stunde.

 

Ansprechpartner

tino Tino Steickert
Geschäftsführer
+49 6036 989 67 40
tino.steickert@rfid-konsortium.de


dave Anil (Dave) Narotam
Projektleitung
+49 6036 989 67 40
anil.narotam@rfid-konsortium.de


egbert Egbert Lindner
Consulting & Vertrieb
+49 30 565 92 135
egbert.lindner@rfid-konsortium.de


eckhard Wolfgang Eckhardt
Technik/Vertrieb
+49 6036 989 67 40
wolfgang.eckhardt@rfid-konsortium.de


pauschert Peter Pauschert
IT-Projekte
+49 6036 989 67 40
peter.pauschert@rfid-konsortium.de