Dein Arbeitsleben bei uns
Klar, powern wir für unsere Kunden. Gerade zum Projektende hin geben wir alles. Der Workload ist auch bei uns hoch. Dennoch ist es uns wichtig, dass wir Spaß im Team haben und Deine Work-Life Balance im Lot bleibt. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.
Arbeiten bei uns bedeutet viel Freiraum und Eigenverantwortung. Du bringst Deine Ideen ein, denkst um die Ecke und überraschst deine Kollegen mit neuen Ansätzen. Langeweile durch Routinearbeiten gibt es bei uns nicht. Dafür bedarfsgerechte Weiterbildung.
Jedes Projekt ist anders. Jeder Kunde hat besondere Challenges, die uns gemeinsam fordern. Ist der Auftraggeber am Ende zufrieden, sind wir auf unseren Teamerfolg stolz. Ein tolles Gefühl!
In unseren Kundenprojekten spürst Du die Dynamik der Digitalisierung – egal ob im Mittelstand- oder im Konzern-Projekt. Auf Künstliche Intelligenz setzen wir im Rahmen unserer Logistik-Module.
Hier gibt es viele Premieren zu feiern. Sei dabei und geh ganz neue Pfade
mit uns.
Junior Vertriebsmitarbeiter
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Friedberg/Dorheim einen Junior Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Vollzeit.
RFID KONSORTIUM als Arbeitgeber
Deine Checkliste
- Teilzeit und Vollzeitstellen
- Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office (nach Absprache)
- Moderne Arbeitsmittel
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung deiner Arbeitsumgebung und -tools
- Kostenlose (subventionierte) Mitgliedschaft in MySportsRewards
- 30 Tage Urlaub
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Kostenlose Getränke und Big Update Pizzen
Außerdem
- Familiäres, teamorientiertes Betriebsklima
- Wertschätzung, Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit
- Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem innovativen Technologieunternehmen
- Flache Hierarchien
- Gute Verkehrsanbindung
Unser Team
Jürgen Planz
Vertrieb
„Mich fasziniert, dass jeder Kunde eine andere Motivation hat, ein RFID-Projekt aufzusetzen. Auch wenn es manchmal turbulent zugeht, freue ich mich, wenn alle Beteiligten nach dem Projekt mit der Lösung happy sind.“
Im Vertrieb starten wir die gemeinsame Reise, mit dem Kunden, noch lange bevor ein Projekt beginnt. Wir klären alle Anforderungen technisch und kaufmännisch. Erst, wenn alles in „trockenen Tüchern“ ist, geht es los. Die richtige Software- und Hardwareauswahl im Budgetrahmen zu finden und sich dabei den individuellen Aufgabenstellungen und Herausforderungen stellen zu müssen, das macht unsere Arbeit so vielschichtig und spannend.
Tino Steickert
Geschäftsführer
„Mit den meisten unserer Kunden verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Wenn man sich in Krisen wie der Pandemie lösungsbereit und agil zeigt, entsteht ein großer Vertrauensbonus. Aber natürlich liefern wir auch ab. Jeden Tag.“
Natürlich hat man als Geschäftsführer viele Hüte auf. Den Vertriebshut mag ich am liebsten. Wenn man so viele Jahre in diesem Markt unterwegs ist, erkennt man meist schnell, wo den Kunden der Schuh drückt. Gemeinsam eine passgenaue Lösung auf ein Kundenproblem zu entwickeln und zu wissen, das Team steht hinter einem, ist immer wieder ein tolles Gefühl.
Dominik Steickert
Head of Development
„Am liebsten mag ich den Moment, wo wir schon nach kürzester Zeit, beim Kunden Aha-Effekte erzielen. Z.B. wenn keiner mehr lange Listen mit Artikeln abhaken muss, weil wir die Artikelerfassung vollautomatisiert haben. Da freut sich jeder Lagerist, dass so ein nerviger Schritt wegfällt.“
Unser Softwareengineering ist sehr nah am Kunden. Das erlaubt uns genau die Software-Module auszuwählen, die auf die Prozesse des Kunden sehr gut passen. Oft kombinieren wir Barcode mit RFID, wenn das aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll ist. Unsere Projektphasen realisieren wir agil, damit die Leute, die täglich damit arbeiten, sofort sehen können, welche Vorteile sie mit unserer Automatisierungslösung haben. Geht nicht gibt’s bei uns nicht!
Tobias Kraft
Hardware Engineer
„Ich bin für den Proof of Concept zuständig. Das macht sehr viel Spaß, da man so eine Testumgebung beim Kunden herstellt und das komplette Projekt in einer Art Trockenübung vorab simulieren kann. Dort testen wir dann schon potenziell passende RFID-Transponder und Reader, um dem Kunden die besten Möglichkeiten für sein Projekt empfehlen können.“
Die Vorkonfiguration der verschiedenen Geräte ist Teil unser Projektmethodik. So sind wir bei der Installation Vorort beim Kunden flexibler und schneller. Je nach Kundenpräferenz übernehmen wir auch den technischen Support, On-Site oder remote sowie die Wartung, inklusive Reparaturen.